Show verloren, Quotenrennen gewonnen: Mit „Joko & Klaas gegen ProSieben“ holten Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38) am Dienstagabend in der Primetime einen Marktanteil von 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das teilte der Sender via Twitter mit.
Auf dem Kurznachrichtendienst freute sich ProSieben: „Joko und Klaas verlieren gegen ProSieben. Dank #JKvsP7 gewinnt ProSieben klar die #PrimeTime (20:15 – 23:00 Uhr). Herzlichen Glückwunsch zu 15,8 Prozent Marktanteil (14-49) an @damitdasklaas, @officiallyjoko, @jokoundklaas und @stevengaetjen.“ Zur Strafe für die verlorene Sendung werden die beiden Stars nun eine Woche lang als ProSieben-Wichtel vor und nach jedem Werbeblock eingeblendet.
Joko und Klaas vor „Bauer sucht Frau International“
Hinter der ProSieben-Show landeten das RTL-Format „Bauer sucht Frau International“ mit 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie die Vox-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit 9,9 Prozent in dieser Gruppe.
Quoten I. Joko und Klaas verlieren gegen ProSieben. Dank #JKvsP7 gewinnt ProSieben klar die #PrimeTime (20:15 – 23:00 Uhr). Herzlichen Glückwunsch zu 15,8 Prozent Marktanteil (14-49) an @damitdasklaas @officiallyjoko @jokoundklaas und @stevengaetjen.
— ProSieben (@ProSieben) April 27, 2022