„Let’s Dance“: Die Tanzpaare und ein erstes Top-Talent sind gefunden

„Let’s Dance“: Die Tanzpaare und ein erstes Top-Talent sind gefunden

Verstolperte Quicksteps, zu schnelle Langsame Walzer und der obligatorische Barfuß-Contemporary im offenen Leinenhemd – ja, „Let’s Dance“ ist zurück! Bereits zum 16. Mal wollen Prominente ihre Tanzkünste unter Beweis stellen, respektive ihren professionellen Tanzpartnern so wenig körperliche und seelische Schmerzen wie möglich bereiten. In Ausgabe eins fanden die 14 Tanzpaare zusammen. Ein Star konnte begeistern und sich den Freifahrtschein für Folge zwei sichern. Und trotz Welpenschutz wurden von Joachim Llambi (58), Motsi Mabuse (41) und Jorge González (55) die ersten potenziellen Sorgenkinder der Staffel identifiziert.

Erste Lichtblicke und viel Platz nach oben

Die selbstbetitelte „marokkanische Gazelle“ aka Comedian Abdelkarim (41) glich zumindest in der Kennenlern-Ausgabe noch einem tänzerischen Wildunfall. Influencerin Julia Beautx (23) wird vorerst für kein Tanz-Testimonial gebucht. Und Creative Content Creator Younes Zarou (25) kreierte sehr kreative Tanzschritte fern abseits vom Takt.

Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31) hingegen, die als eine der ersten Promi-Damen aufs Parkett musste, erhielt auch als eine der ersten Extralob von den drei Jury-Mitgliedern – sogar von Quoten-Griesgram Llambi. Selbes Spiel bei Schauspielerin Chryssanthi Kavazi (34), die wie Battiste 19 Punkte bei ihrer „Let’s Dance“-Premiere einfahren konnte.

Das Küken der diesjährigen Staffel ist mit ihren 22 Jahren Model und Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova. Ihr und Model-Kollegin Alex Mariah Peter (25) sowie Singer/Songwriterin Natalia Yegorova (ehemals Klitschko, 48) wurde die undankbare Rolle zuteil, nach dem Gastauftritt von Vorjahressieger René Casselly (26) aufzutreten. Der Artist zeigte noch einmal gemeinsam mit Kathrin Menzinger (34), wie hoch die Messlatte in der Unterhaltungsshow tatsächlich hängen kann.

Nichtsdestotrotz brillierte das Trio im Allgemeinen und Nesthäkchen Ermakova im Speziellen. Sie erhielt von Llambi ein überschwängliches „sehr ordentlich“ und damit einhergehend die Höchstwertung des Abends – 23 Punkte. Nur sie schaffte es damit in der Kennenlernshow, die 20-Punkte-Marke der Jury zu überspringen. Das Direktticket für die nächste Ausgabe, das vor dem Ausscheiden schützt, ging folgerichtig ebenfalls an sie.

Baby statt Parkett

Aus denkbar schönsten Gründen muss übrigens Profi Renata Lusin (35) diese Staffel pausieren – sie erwartet ein Kind! An ihrer Stelle wird Malika Dzumaev (31) das Tanzbein schwingen.

Das erste zaghafte Fazit lautet: In dieser Staffel scheinen die ganz großen Ausreißer nach oben und nach unten zu fehlen. Alle Teilnehmenden landeten im zweistelligen Bereich. Von den 30 Maximalpunkten waren die 14 Promis aber noch meilenweit entfernt.

Die 14 Tanzpaare 2023 im Überblick:

(stk/spot)

Bild: Für Anna Ermakova könnte „Let’s Dance“ einen großen Karriereschritt bedeuten. / Quelle: RTL

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge