1. Startseite
  2. TV
  3. „Die Rosenheim-Cops“: Neue Folgen im Oktober

„Die Rosenheim-Cops“: Neue Folgen im Oktober

„Die Rosenheim-Cops“: Neue Folgen im Oktober

„Es gabat a Leich“ – mit ihrem Kultsatz wird Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, 50) schon bald wieder die neuen Episoden eröffnen. Den Starttermin für die 23. Staffel der beliebten Vorabendkrimiserie „Die Rosenheim-Cops“ hat der Sender diese Woche bekannt gegeben.

„VORFREUDEEE. Am 10. Oktober starten wir mit unseren neuen Folgen in die 23. Staffel ‚Die Rosenheim-Cops‘. Hand hoch, wer es kaum noch erwarten kann“, ließen die Serienmacher ihre Followerinnen und Follower auf Instagram wissen.

https://www.instagram.com/p/CwM2RRyMUbi/

Details zur neuen Staffel

Details zur neuen Staffel hatte das „Rosenheim-Cops“-Team bereits zum Drehstart Ende März veröffentlicht. „RIESEN Grund zur Freude: Drehstart für unsere 23. Staffel. Freut Euch auf 26 neue Folgen ab Herbst 2023“, hieß es damals auf Instagram.

Die gewohnten Zutaten „Krimispannung und Humor“ wurden damals versprochen: „Denn unser Team ist ja nicht nur für Mordfälle zuständig. Wenn es um Mohrs gepanschten Kartoffelsalat, um Stadlers vergessenen Smoking oder das Tor zum Rosenheimer Rosenfest geht, sind Geschick und bayrischer Humor gefragt, um auch diese Fälle zu lösen“, so der Kommentar.

https://www.instagram.com/p/CqSxBRktCK_/

Erneut mit an Bord sein werden die beiden Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, 52) und sein Kollege Sven Hansen (Igor Jeftić, 51), die unter anderem von Sekretärin Stockl und dem Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller, 58) bei ihren Ermittlungen unterstützt werden.

„Die Rosenheim-Cops“ ermitteln bereits seit 2002

Die komödiantische Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ ist seit 2002 auf Sendung. Bislang wurden weit mehr als 500 Folgen ausgestrahlt. Bis 2020 ermittelte federführend Korbinian Hofer in der oberbayerischen Stadt Rosenheim. Gespielt wurde Hofer vom Schauspieler Joseph Hannesschläger (1962-2020), der bis einige Monate vor seinem Tod für die Serie vor der Kamera stand.

(ili/spot)

Bild: „Die Rosenheim-Cops“ sind auch in der 23. Staffel (v.r.): Dieter Fischer, Max Müller, Marisa Burger und Igor Jeftić. / Quelle: ZDF/Markus Sapper

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge