1. Startseite
  2. TV
  3. TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch

20:15 Uhr, Das Erste, Green Book – Eine besondere Freundschaft, Tragikomödie

New York, im Jahr 1962: Der berühmte Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) plant eine nicht ungefährliche Konzertreise durch die US-Südstaaten. Als Afroamerikaner muss er sich nicht nur auf die dort vorherrschende Rassentrennung einstellen, sondern auch gegen unliebsame Überraschungen wappnen. Mit dem Nachtklub-Türsteher Tony „Lip“ Vallelonga (Viggo Mortensen) verpflichtet er nicht nur einen erfahrenen Chauffeur, sondern auch einen bewährten Mann fürs Grobe.

20:15 Uhr, ZDF, Marie Brand und die Ehrenfrauen, Krimi

Der Ingenieur Claudio Messina kommt auf einer Baustelle ums Leben. Schnell findet Marie Brand (Mariele Millowitsch) Indizien, die auf einen Mord hindeuten, der als Unfall getarnt werden sollte. Das Verhalten des Vorarbeiters Giuseppe Costa (Nicola Perot) am Tatort lässt den Verdacht entstehen, dass in dem Betrieb Schwarzarbeiter beschäftigt werden. Als dann noch die Polizeiakte des Ermordeten geheim ist, wird der Fall rätselhaft. War das Opfer im Zeugenschutzprogramm? Ein Mitglied der Mafia?

20:15 Uhr, RTLzwei, How to be Single, Komödie

Alice (Dakota Johnson) will sich endlich selbst entdecken und trennt sich von ihrem langjährigen Freund. Doch nach den gemeinsamen Jahren muss sie erst wieder lernen, wie es ist, Single zu sein. Frisch in New York ist sie auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Ihre karrieregetriebene Schwester Meg (Leslie Mann) bemerkt derweil, dass ihr ohne Familie etwas fehlt, Kollegin Robin (Rebel Wilson) schleppt jeden Abend einen anderen Mann ab und die hübsche Lucy (Alison Brie) sucht im Netz nach „Mr. Right“.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Schutzengel, Krimi

Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) wird Opfer eines Einbruchs. Schlimmer als der Schock über die Tat ist, dass das hart ersparte Geld für seine Kreuzfahrt mit Anna Springer (Rita Russek) gestohlen wurde. Doch beim Dezernat für Einbruch stößt Wilsberg auf taube Ohren. Auch für Kriminalkommissar Overbeck (Roland Jankowsky) läuft es nicht gut. Er wird zufällig Zeuge eines Überfalls und schreitet ein.

20:15 Uhr, ONE, Agatha und die Wahrheit des Verbrechens, Krimi

Es ist das Jahr 1926 und kein leichtes für die angehende Krimi-Autorin Agatha Christie (Ruth Bradley): Ihre Kriminalromane werden für ihre vermeintlich vorhersehbaren Lösungen kritisiert und ihr untreuer Ehemann drängt sie zur Scheidung. Doch die junge Agatha sucht nach zündenden Ideen und neuen Romanstoffen. Dabei trifft sie auf Mabel Rogers (Pippa Haywood), die sie um einen Gefallen bittet: Agatha soll bei der Aufklärung des Mordes an Florence Nightingale Shore helfen.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge

Menü