Foto zum Artikel

TV-Tipps am Freitag

In "Zimmer mit Stall" (Das Erste) bekommt der Fuchsbichlerhof anstrengenden Besuch aus Berlin. "Professor T." (ZDF) muss den Mord an einer Millionärin aufklären und bei "Let's Dance" (RTL) steigt das große Finale.

20:15 Uhr, Das Erste, Zimmer mit Stall: Die Waschbären sind los, Komödie

Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) und Barthl (Friedrich von Thun), ihr ungeliebter Stallbewohner auf Lebenszeit, bekommen ungewöhnliche Feriengäste ins Haus. Die Berlinerin Janine Brieschke (Anna Thalbach) reist mitsamt ihren drei Kindern von drei Vätern und ihrem aktuellen Lebensabschnittsgefährten "Zecke" (Gerdy Zint) an. Barthl möchte die Hauptstädter, die reichlich Krach machen, seine geliebten Wiesen zertrampeln und auf die Pflanzen pullern, am liebsten sofort vom Hof jagen.

20:15 Uhr, ZDF, Professor T.: Mütter, Krimiserie

Sophia Gruber hatte große Pläne, als sie die Firma ihrem Sohn überließ und sich der Kunst hingab. Doch nun ist die Millionärin tot und liegt zwischen stinkendem Abfall auf der Müllhalde. Hans Gruber (Oliver Mommsen) ist schockiert. Sophias Sohn, der Alleinerbe der Firma "Gruber Zünder", ist für Professor T. (Matthias Matschke) kein Unbekannter. Auf dem Internat teilten sie sich ein Zimmer und die Mordfantasien an ihren Müttern. Das ist lange her und kein Grund für T., sich zu duzen.

20:15 Uhr, RTL, Let's Dance - Das große Finale, Tanzshow

Im Finale müssen die verbliebenen drei Paare insgesamt drei Tänze performen, davon einen "Freestyle" - eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Choreographie, die sich nicht an strikte Regeln halten muss, sondern möglichst spektakulär und unterhaltsam sein sollte. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren, die dann noch einmal ihren Lieblingstanz präsentieren.

20:15 Uhr, ProSieben, Pacific Rim, Sci-Fi-Action

Monströse Kreaturen, die einer Erdspalte tief im Ozean entsteigen, richten in Küstenstädten am Pazifik verheerende Zerstörungen an. Mit riesigen Robotern, den Jägern, nehmen die Menschen den Kampf gegen die Ungeheuer auf. Als der Einsatz wegen Erfolglosigkeit enden soll, gehen Jäger-Chef Stacker Pentecost (Idris Elba) und drei seiner Roboter-Piloten aufs Ganze. Sie wollen die Spalte im Pazifik schließen - egal wie!

20:15 Uhr, Sat.1, LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids, Comedyquiz

Spaß beim Home-Schooling? Wie das geht, beweist Luke Mockridge! In der vierten Staffel von "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" stellen sich jeweils vier Stars den zwölf Prüfungen von Schulmeister Luke Mockridge. Dabei verzichtet Luke Mockridge als Klassenleiter auf die Anwesenheit seiner Schüler aus unterschiedlichen Grundschulen und Gymnasien. Sie bleiben zu Hause und werden von zwei Prominenten im "Kids"-Team vertreten.


Bildrechte: ARD Degeto/Susanne Bernhard