Hasen pfeifen nicht

Brandenburg an der Havel, 18.09.2026 (lifePR) – Der Hase hat einen großen Wunsch: Er möchte pfeifen können. Doch pfeifen können nur Murmeltiere. Also macht er sich auf die Suche nach dem seltenen Tier. Über Stock und Stein zieht er los, fragt alle, die ihm begegnen, und sucht sogar bei den Fischen im Wasser nach einer Spur.

Als er das Murmeltier endlich findet, erklärt es sich bereit, ihm das Pfeifen beizubringen. Der Hase übt voller Eifer und gibt nicht auf. Doch das Pfeifen will einfach nicht gelingen. Was nun?

Mit viel Humor, Herz und liebevoll gestalteten Figuren erzählt „Hasen pfeifen nicht“ von großen Träumen, Beharrlichkeit und der Erkenntnis, dass das Leben oft andere Wege bereithält als geplant. Die poetische Figurentheaterinszenierung für Kinder und Familien darüber, dass manchmal gerade das Unerwartete zum schönsten Ziel werden kann.

Spiel: Nicole Gospodarek
Regie: Judith Seither
Text: J. Seither/ N. Gospodarek
Bühne: Torsten Raddant
Ausstattung//Bühne/Figurenbau: Anke Lenz
Musik: Horia Dumitrache

Eine Aufführung vom Figurentheater Nicole Gospodarek, Berlin

Termine:
Sonntag, 27. September 2026
14.30 + 16.00 Uhr
Montag, 28. September 2026
9.00 + 10.30 Uhr
Dienstag, 29. September 2026
9.00 + 10.30 Uhr

Puppenbühne
Brandenburger Theater // Grabenstr. 14 // 14776 Brandenburg an der Havel

Für Zuschauer ab 4 Jahren

Veranstaltungsdauer: ca. 40 Minuten

Eintrittspreise: Kinder: 5,50 € / Erwachsene: 8,- €

Kartentelefon: 03381 / 511-111

www.brandenburgertheater.de

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge