1. Startseite
  2. TV
  3. Dschungelcamp: Diese Luxusgegenstände nehmen die Stars mit

Dschungelcamp: Diese Luxusgegenstände nehmen die Stars mit

Dschungelcamp: Diese Luxusgegenstände nehmen die Stars mit

Am Freitag, den 13. Januar, startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Wenige Tage vorher enthüllen die Kandidaten, welche Luxusgegenstände sie mit in den australischen Dschungel nehmen. Wie immer dürfen die zwölf Camper pro Person zwei persönliche Dinge mitbringen.

Kissen und Körperpflege: Klassiker der Dschungel-Luxusartikel

Der Klassiker unter den Luxusartikeln ist ein eigentlich profaner Gegenstand: das Kissen. Mit Influencerin Jolina Mennen (30), Model Tessa Bergmeier (33), Datingshow-Dauergast Gigi Birofio (23) und DSDS-Kultfigur Cosimo Citiolo (41) haben sich gleich vier Stars für den Schlafhelfer entschieden.

Den Großteil machen diverse Kosmetika für die optische und hygienische Restwürde aus. In den Koffern landeten unter anderem Haarwachs (Gigi), Lockenpflege (Jolina), Feuchttücher und Vaseline (Cecilia Asoro, 26).

Dschungelsenior Martin Semmelrogge (67) will sich körperlich fit halten, er nimmt eine Faszienrolle und ein Fitnessband mit. Claudia Effenberg (57) packt gleich zwei Haarbänder ein. Die spirituell angehauchte Jana Pallaske (43) will nicht auf Tigerbalsam und das vielseitig einsetzbare Wickeltuch Pareo verzichten.

Stoffschlange und Fake-Smartphone

Model Papis Loveday (46) ging weniger praktisch an die Auswahl seiner Gegenstände ran. Er nimmt ein Bild seiner Mutter mit. Außerdem im Gepäck: Stoffschlange Renata. Mit ihr will sich Papis für die Dschungelprüfungen seine Schlangenphobie abtrainieren.

Seltsam wird es bei Markus Mörl (63). Seine Frau hat dem NDW-Star („Ich will Spaß“) eine Handy-Attrappe mitgegeben. So kann sich der smartphonesüchtige Sänger langsam entwöhnen.

Pragmatischer geht Lucas Cordalis (55) die Sache an. Der Sänger nimmt eine Schlafbrille und Ohrstöpsel mit. Haben ihm die verschwägerten Ex-Camper Iris Klein (55) und Jenny Frankenhauser (30) Tipps gegeben?

Eine Kandidatin verzichtet sogar ganz auf Luxus: Moderatorin Verena Kerth (41) liebt es asketisch.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge

Menü