1. Startseite
  2. TV
  3. TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag

20:15 Uhr, ZDF, Extraklasse – on Tour, Komödie

Klassenausflug der Abendschule: In einer Jugendherberge kümmert sich der Lehrer Ralph (Axel Prahl) um die Problemfälle des neuen Jahrgangs. Nebenbei hat er mit seiner neuen Chefin ebenso zu kämpfen wie mit einem kauzigen Herbergsvater. Und dann taucht auch noch seine Mitbewohnerin Karin (Katharina Thalbach) in der Jugendherberge auf und sorgt zusätzlich für Chaos. Ralph hat alle Hände voll zu tun. Er muss Krisenmanagement betreiben, sorgt und kümmert sich, löst manche Probleme und verschlimmert unfreiwillig andere.

20:15 Uhr, Das Erste, Trautmann, Drama

England, drei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Der deutsche Kriegsgefangene Bert Trautmann (David Kross) bekommt die unverhoffte Chance, seinem tristen Alltag im Lager Lancashire zu entkommen. Dem Fußballtrainer Jack Friar (John Henshaw), der als Geschäftsmann im Camp ein- und ausgeht, ist Trautmanns Torwarttalent bei einem Spiel unter den Gefangenen aufgefallen. Friar glaubt sogar, dass der selbstbewusste Hüne seinen unterklassigen Verein St. Helens vor dem drohenden Abstieg retten kann.

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen – Endlich Weihnachten, Gründershow

Weihnachten steht vor der Tür und erstmalig wird das auch in der „Höhle der Löwen“ groß gefeiert. Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer, Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Konzernchef Nils Glagau, Beauty-Expertin Judith Williams und Handelsprofi Ralf Dümmel haben den Weihnachtsbaum geschmückt, sich in ihre festlichsten Outfits geworfen und treffen auf Gründer mit besinnlichen Geschäftsideen.

20:15 Uhr, kabel eins, Sherlock Holmes, Detektivthriller

Sherlock Holmes (Robert Downey jr.) löst mit Hilfe präziser Beobachtung und messerscharfer Kombinationsgabe jeden Fall, doch seine Marotten und teilweise illegalen Methoden machen es besonders seinem treuen Gefährten Dr. Watson (Jude Law) nicht immer leicht. Im Falle des diabolischen Ritualmörders Lord Blackwood (Mark Strong) wird die Genialität des Duos auf eine harte Probe gestellt. Obwohl der Serienkiller unter Zeugen durch den Strang exekutiert wurde, geht das Morden weiter.

22:00 Uhr, BR, Lebenslinien: Paul Maar – Das Sams und ich, Porträt

Paul Maar ist einer der beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Seine Kindheit ist geprägt vom frühen Tod der Mutter und dem vom Krieg traumatisierten Vater. Ohne seine Frau Nele wäre aus dem Sohn eines Handwerksmeisters aus Schweinfurt nie der Erfinder des „Sams“ geworden. Dass ausgerechnet die wichtigste Person in seinem Leben an Alzheimer erkrankt, ist für Maar die größte Herausforderung.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge

Menü