1. Startseite
  2. TV
  3. TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag

20:15 Uhr, ProSieben, Transformers: Ära des Untergangs, Sci-Fi

Einige Jahre nach der Schlacht um Chicago sind die Autobots zu einer aussterbenden Spezies auf der Erde geworden. Eine geheime Regierungsorganisation unter dem skrupellosen CIA-Bürokraten Attinger (Kelsey Grammer) arbeitet daran, sie für immer auszurotten. Die Brutalität von Attingers Söldner-Truppe lernt eines Tages auch der von Geldsorgen geplagte Erfinder Cade Yeager (Mark Wahlberg) kennen. Cade dachte eigentlich nur, er hätte einen großen Fang gemacht, als er einen zerbeulten Sattelschlepper findet. Doch dann stellt er fest, dass der kaputte Truck ein gewaltiges Eigenleben entwickelt: Er ist der legendäre Optimus Prime!

20:15 Uhr, RTL, Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Skandalhits, Musikshow

„Die ultimative Chart Show“ wird volljährig – RTL feiert das Live-Event mit den skandalösesten Hits aller Zeiten zum 18. Geburtstag! Bei Oliver Geissen lassen es heute großartige und verrückte Gäste krachen und singen noch einmal ihre aufsehenerregendsten Hits. Mit Evelyn Burdecki und Olivia Jones spricht Oliver Geissen darüber, welche Skandal-Geschichten heute noch schockieren und welche nicht. Showacts sind unter anderem Peter Maffay und Ross Antony.

20:15 Uhr, ZDFneo, Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse, Fantasykomödie

Bei einem Brand verlieren die drei Baudelaire-Kinder ihre Eltern – sie erben allerdings ein großes Vermögen, das ihnen mit Erreichen der Volljährigkeit ausgezahlt wird. Bis dahin soll ein Verwandter als Vormund der drei Waisen dienen. So kommen sie von einem Verwandten zum nächsten – denn Graf Olaf (Jim Carrey), ein exzentrischer Schauspieler, versucht immer wieder, das Erbe der Kinder an sich zu reißen.

20:15 Uhr, 3Sat, Tod im Internat: Das verschwundene Mädchen, Krimi

Sophie (Emma Drogunova), Tochter des designierten LKA-Präsidenten Herbert Wichert (Joachim Król), verschwindet spurlos aus einem Elite-Internat. LKA-Fahnderin Isabell Mosbach (Nadja Uhl) ermittelt undercover als Sportlehrerin. Dann wird ein Schüler erschossen aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stößt Mosbach, die vom LKA unter dem Decknamen Karla Parker eingeschleust wird, auf frühere DDR-Verbindungen, die bis zu den Polizistenmorden an der Startbahn West 1987 reichen.

20:15 Uhr, RTLzwei, Die Welle, Schuldrama

Der charismatische Lehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) soll seiner Klasse während einer Projektwoche das System der Autokratie näherbringen. Unter dem Namen „Die Welle“ gründet er eine Bewegung, die auf den drei Prinzipien Disziplin, Gemeinschaft und Handeln beruht. Zudem führt er eine Art Uniform ein. Diese Ideen sowie der strenge Ton und das straffe Regiment werden mit wachsendem Enthusiasmus aufgenommen. Das Gemeinschaftsgefühl wächst, man wappnet sich gegen spöttische Außenstehende.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge

Menü