TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag

20:15 Uhr, Das Erste, Charlotte Link – Die Suche (1), Krimi

Ein regnerischer Herbstabend in Scarborough: Die 14-jährige Hannah Caswell (Ava Hayes) wartet am menschenleeren Bahnhof vergeblich auf ihren Vater Ryan (Georg Nikoloff). Wenig später ist die Schülerin wie vom Erdboden verschluckt. Der alkoholsüchtige Detective Chief Inspector Caleb Hale (Lucas Gregorowicz) übernimmt den Fall, hat aber keinen Erfolg. Zwei Jahre später wird im Hochmoor eine Mädchenleiche gefunden. Es ist jedoch nicht Hannah, sondern eine andere Vermisste gleichen Alters.

20:15 Uhr, ZDF, Lena Lorenz: Zerbrechliches Glück, Heimatdrama

Foodbloggerin Maja (Kristin Suckow) hat sich für ein Baby entschieden, obwohl Tobias (Pierre Kiwitt), der Vater, verheiratet ist. Doch Nele ist ein Schreibaby. Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) sieht, dass Maja Unterstützung braucht. Maja steckt in einer Zwickmühle. Sie und Tobias teilen zwar die Leidenschaft für feines Essen, doch sie will seine Ehe nicht zerstören. Lena kann Majas Wunsch nach Unabhängigkeit verstehen. Aber die jetzige Situation führt zu einer Überforderung Majas.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Im niedersächsischen Dannenberg leitet Frank mit seiner Frau Ute den Imbiss „Franks Brutzelbude“. Doch es gibt viele Probleme: Die auf der Karte angebotenen Gerichte sind oft nicht vorhanden, die Wartezeiten sind strapaziös und meist schmeckt es den Kunden einfach nicht. Bereits am ersten Tag ist Frank Rosin vom Ausmaß der Herausforderung überwältigt, doch die emotionale Geschichte rund um das sympathische Besitzerpaar rührt das Herz des Sternekochs. Findet er eine Lösung?

20:15 Uhr, Sat.1, Harry Potter und der Feuerkelch, Fantasymärchen

Große Herausforderungen stehen Harry Potter (Daniel Radcliff) bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, sondern auch beim Trimagischen Turnier. Dort kreuzen Schüler von drei verschiedenen Zauberschulen die Klingen, um herauszufinden, wer der beste Zauberschüler ist. Indes versetzt Lord Voldemort (Ralph Fiennes) die Zaubergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal – ein deutliches Zeichen, dass Voldemort nach der Macht greift.

20:15 Uhr, VOX, Stirb Langsam 4.0., Actionthriller

Der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) muss einer Bande von Cyber-Terroristen das Handwerk legen. Mit Hilfe eines speziellen Programms wollen Terroristen – ausgerechnet am Unabhängigkeitstag – das komplette Datennetzwerk aller US-Behörden lahm legen. Das damit verbundene Chaos ist allerdings nur ein Ablenkungsmanöver für das wahre Ziel: die Verbrecher wollen in aller Ruhe die streng geheimen Finanzdaten der Vereinigten Staaten an sich reißen.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge