„Ted Lasso“: Überraschendes Comeback eines Fan-Lieblings

„Ted Lasso“: Überraschendes Comeback eines Fan-Lieblings

Die jüngste Episode von „Ted Lasso“ bringt das unerwartete Wiedersehen mit einem beliebten Publikumsliebling. In der sechsten Folge mit dem Titel „Don’t Jump Around Much Anymore“ feiert der – Achtung, Spoiler-Warnung – ebenso arrogante wie charmante Fußballprofi Jamie Tartt (Phil Dunster) seine Rückkehr. Nach drei Staffeln als feste Größe im Ensemble taucht er nun im Rahmen einer opulenten Silvesterfeier wieder auf, die Keely (Juno Temple) und Rebecca (Hannah Waddingham) besuchen. Dort treffen sie auf Roy (Brett Goldstein), der überraschend anwesend ist, obwohl er nicht als geselliger Typ gilt. Auf Keelys verwunderte Nachfrage entgegnet Roy trocken: „Ich bin hier, um zu sehen, wie sich ein Mann komplett zum Narren macht.“

Der Anlass: die Launch-Party von Jamies neuer Wodka-Marke „Apple Tartt Vodka“. Unter großem Beifall betritt Jamie die Bühne, mit gebleichten Haaren und flankiert von einer Reihe schlecht gemalter Gemälde, die ihn im Garten Eden darstellen. Besonders auffällig: Seine Augen sind auf den Bildern unnatürlich nah beieinander positioniert, was Tartt sichtlich missfällt. In der Episode ist er ausschließlich in Szenen mit Rebecca, Roy und Keely zu sehen. Highlight der Folge ist eine Tanzeinlage von Roy und Jamie.

Enge Freundschaft zwischen Jamie und Roy

Die Beziehung zwischen Jamie und Roy war in den ersten drei Staffeln von „Ted Lasso“ durch eine intensive Rivalität und gegenseitige Abneigung geprägt. Neben sportlichen Differenzen waren beide Männer auch Liebesrivalen, da beide Beziehungen mit Keely führten. Im weiteren Verlauf der Serie wandelte sich das angespannte Verhältnis jedoch zu einer engen Männerfreundschaft.

Roy übernahm dabei zeitweise die Rolle des Mentors und unterstützte Jamie maßgeblich bei dessen sportlicher Weiterentwicklung, was die beiden schlussendlich zusammenschweißte. Dass Tartt in der aktuellen Staffel fehlt, wurde damit begründet, dass er von AFC Richmond zum FC Barcelona gewechselt ist.

Drei Jahre Pause

Die ersten drei Staffeln der Comedyserie begleiteten den ehemaligen College-Football-Trainer Ted Lasso (Jason Sudeikis), der überraschend das Traineramt beim englischen Premier-League-Verein AFC Richmond übernahm. Nach einer dreijährigen Pause startete dieses Jahr die vierte Staffel, diesmal mit Ted als Coach der Frauenfußballmannschaft von Richmond. Weil der Fokus nicht länger auf den männlichen Spielern liegt, verzichtete die laufende Staffel auf einige bekannte Figuren.

(des/spot)

Bild: In der neuen Staffel von „Ted Lasso“ kehrt ein Fan-Liebling zurück. / Quelle: IMAGO/ABACAPRESS

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge