Strafverfahren eingestellt: Erleichterung bei Alec Baldwin

Strafverfahren eingestellt: Erleichterung bei Alec Baldwin

Alec Baldwin (65) hat sich nach der vorläufigen Einstellung des Verfahrens wegen fahrlässiger Tötung am Set von „Rust“ zu Wort gemeldet. Zum Fall selbst sagte der Schauspieler allerdings nichts. Auf Instagram postete er stattdessen ein Bild, dass ihn in inniger Umarmung mit seiner Frau Hilaria (39) zeigt. Der US-Star hat auf dem Foto die Augen geschlossen und schaut erleichtert drein. Wann das Bild aufgenommen wurde, ist nicht klar.

„Alles, was ich habe, verdanke ich dieser Frau“, schrieb Alec Baldwin zu dem Bild. „Und dir, Luke“, ergänzte er. Es ist davon auszugehen, dass er damit seinen Anwalt Luke Nikas meint.

https://www.instagram.com/p/CrRcNmjuZVd/

Verfahren gegen Alec Baldwin vorläufig eingestellt

Laut Baldwins Anwälten wurde am Donnerstag die Anklage wegen fahrlässiger Tötung gegen den Darsteller fallen gelassen. Am Set des Westerns „Rust“ hatte es im Oktober 2021 einen tödlichen Vorfall gegeben. Während einer Probe löste sich aus einer Waffe, mit der Baldwin hantierte, ein Schuss. Kamerafrau Halyna Hutchins (1979-2021) wurde tödlich getroffen. Baldwin erklärte seine Unschuld, er habe die Waffe nicht abgefeuert, sie sei von selbst losgegangen.

Der US-Bundesstaat New Mexico hatte Klage gegen den Schauspieler und die Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed eingereicht. Der Regieassistent Dave Halls (63), der Baldwin am Set die scharfe Waffe übergab, wurde Ende März zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Auch gegen Gutierrez-Reed stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.

Endgültig aus dem Schneider ist Alec Baldwin aber nicht. Die Staatsanwaltschaft könne das Verfahren zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen, heißt es laut Berichten.

Hilaria Baldwin schickt Liebe via Instagram

Auch Hilaria Baldwin meldete sich nach der erlösenden Nachricht auf Instagram. Dabei zeigte sie sich noch wortkarger als ihr Mann. Sie postete ein Foto, auf dem Alec Baldwin sie wie ein Kind auf seinem Schoß hält. Wie auf seinem Instagram-Bild hat er die Augen geschlossen. Zu dem Foto schrieb Hilaria nichts, sondern postete nur ein Herz-Emoji.

https://www.instagram.com/p/CrRnITqv9ir/?hl=de

Alec und Hilaria Baldwin sind seit 2012 verheiratet. Sie haben sieben gemeinsame Kinder.

(smi/spot)

Bild: Alec Baldwin und Gattin Hilaria können erstmal aufatmen. / Quelle: F. Sadou/AdMedia/ImageCollect

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge