1. Startseite
  2. Stars
  3. Sasha und seine Frau Julia Röntgen bringen Kinderbuch heraus

Sasha und seine Frau Julia Röntgen bringen Kinderbuch heraus

Sasha und seine Frau Julia Röntgen bringen Kinderbuch heraus

Sänger Sasha (51) und seine Frau Julia Röntgen bringen ihr erstes Kinderbuch „Toto und der Mann im Mond“ heraus. Gleichzeitig erscheint am 28. Juli auch das erste Kinderliederalbum des Sängers, das zu jedem Kapitel einen passenden Song enthält.

Sohn Otto inspirierte das Paar

Schon häufiger hat Sasha mit und für Kinder gearbeitet, zum Beispiel als Coach bei der Sat.1-Show „The Voice Kids“. Nun präsentiert er zusammen mit seiner Ehefrau ein Kinderbuch. Das Paar hat einen Sohn (4), durch den die Idee für das Buch entstanden ist. Auch die Hauptfigur Toto ist an ihren Sohn Otto angelehnt. In zehn Geschichten beantwortet das Autorenpaar viele Fragen, die Kinder vor dem Einschlafen haben. Zum Inhalt heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung: „Jede Nacht träumt Toto vom Mond und das Beste ist, mit seiner Rakete kann er sogar direkt dorthin fliegen! Umgeben vom Weltraum gilt es Abenteuer zu bestehen und witzige Momente zu erleben.“

Julia Röntgen und Sasha bezeichneten das Buch auf ihren Instagram-Seiten als „Herzensprojekt“. Sie schrieben: „Taucht ein in eine Welt voller Fantasie und Musik.“ Zudem verriet das Paar bereits, dass es auch ein Hörbuch geben wird. Es sei „ideal fürs Einschlafen“.

https://www.instagram.com/p/CtzLdFmoSQ6/

Die Zeichnungen stammen von Matthias Derenbach

Das Hardcover-Buch umfasst 128 Seiten und richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Es erscheint am 28. Juli im Hamburger Carlsen-Verlag. Matthias Derenbach hat die Geschichten illustriert.

(ae/spot)

Bild: Sasha und Julia Röntgen sind privat und auch beruflich ein Team. Sie managt ihn. Jetzt haben sie an einem weiteren gemeinsamen Projekt gearbeitet. / Quelle: Giovanni Mafrici

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge