„Mimi“ Kraus bei „Let’s Dance“: „Wenn es sein muss, tanze ich nackt“

„Mimi“ Kraus bei „Let’s Dance“: „Wenn es sein muss, tanze ich nackt“

Mit Michael „Mimi“ Kraus (39) wagt sich erneut ein Handballprofi auf das Tanzparkett von „Let’s Dance“. Zum Auftakt bei der „Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ legte der 39-Jährige mit seinen 14-Jury-Punkten für einen Quickstep einen soliden ersten Auftritt hin. Aber wird er seinem langjährigen Mannschaftskollegen Pascal „Pommes“ Hens (42) das Wasser reichen können?

Dieser scheint ihn offenbar inspiriert zu haben, denn „Pommes“ gewann „Let’s Dance“ überraschend im Jahr 2019. Ebenjene Staffel habe Kraus „natürlich ganz besonders gern“ verfolgt, erzählt er im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.

Das wäre für Michael „Mimi“ Kraus der größte Albtraum

Ob er seine Punktzahl künftig auf gleicher Ebene ausbauen wird, könne er noch nicht versichern. „Wenn wir über Tanzkünste auf der Tanzfläche im Nachtklub sprechen, würde ich sie deutlich höher einschätzen als meine Fähigkeiten bei Standard oder lateinamerikanischen Tänzen – Stand jetzt!“, sagt er.

Dem Ex-Profihandballer zufolge sei das Tanztraining nicht zu unterschätzen: „Man hat in den ersten Einheiten gemerkt, wie anstrengend Tanzen wirklich ist und wie aufmerksam man sein muss.“ Wenn er bei der Live-Show einen Teil der Choreografie vergessen würde, sei das für ihn ein „Albtraum“.

Nackte Tatsachen bei „Let’s Dance“?

Ehrgeiz habe er als Profisportler aber allemal und gehe immer über seine Grenzen. Das scheint auch auf die Wahl seines Tanz-Kostüms zuzutreffen. „Ich bin da relativ schmerzfrei, wenn es sein muss, tanze ich auch nackt – naja, fast“, so Kraus.

Michael „Mimi“ Kraus spielte als Handballer unter anderem beim HSV Hamburg und dem Bundesligisten Göppingen und erzielte dort große sportliche Erfolge. 2007 wurde er mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft Weltmeister.

Ab kommenden Freitag (24. Februar, ab 20:15 Uhr live bei RTL und RTL+) kämpft Kraus mit seiner Tanzpartnerin Mariia Maksina (26) um den Titel „Dancing Star 2023“. Denn dann beginnt der eigentliche Wettbewerb der 16. Staffel von „Let’s Dance“.

(eee/jes/spot)

Bild: Michael „Mimi“ Kraus mit seiner „Let’s Dance“-Tanzpartnerin Mariia Maksina. / Quelle: RTL / Stefan Gregorowius

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge