Laura (32) und Jonas Hofmann (33) werden erneut Eltern. In einem Instagram-Post bestätigen die Sportmoderatorin und der Fußballer mit einem Herz-Emoji: „Unsere Familie wächst.“ Dazu teilte das Paar ein Bild, auf dem die beiden und ihr erstes gemeinsames Kind jeweils eine Hand auf Laura Hofmanns Babybauch legen.
Auf dem Instagram-Account der Moderatorin sammeln sich bereits zahlreiche Glückwünsche von Prominenten. Jana Ina Zarrella schrieb: „Das sind wunderbare News. Glückwunsch, ihr Lieben.“ Lina Kimmich fügte hinzu: „So schön!“
https://www.instagram.com/p/DZXvjvXgR2p/
Das Paar hat 2024 groß geheiratet
Im Juni 2025 hatten Laura und Jonas Hofmann verkündet, dass sie zum ersten Mal Eltern geworden sind: Mit einem Babyfoto auf Instagram teilten sie ihre Freude über die Geburt ihres Sohnes mit ihren Followern. „Willkommen zuhause, kleiner Mann“, hieß es zu der Aufnahme des Neugeborenen. 2023 hatte das Paar öffentlich gemacht, dass es ein ungeborenes Kind verloren hat.
Jonas Hofmann, der bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht, und die Sportmoderatorin hatten sich im Sommer 2024 bei einer Traumhochzeit auf Mallorca das Jawort gegeben. Gefeiert wurde auf einer Finca in Binissalem. Für den Fußballprofi ist es die zweite Ehe: 2021 trennte er sich von seiner ersten Frau, im selben Jahr machte er seine Beziehung zu Laura öffentlich. Im November 2022 folgte die Verlobung, standesamtlich geheiratet hatten die beiden bereits 2023.
Einsatz bei der WM steht an
Vor der Geburt des zweiten Babys wartet auf Laura Hofmann unterdessen ein anderes Abenteuer. Im März verkündete sie ebenfalls auf Instagram: „Ich kann es endlich mit euch teilen: Dieses Jahr bin ich als Moderatorin Teil der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 bei MagentaTV! Ein riesiger Meilenstein für mich. Ich bin unglaublich dankbar für diese Chance und das Vertrauen. Let’s go.“ Und auch Ehemann Jonas Hofmann zählt zum Expertenteam von MagentaTV.
(hub/spot)
Bild: Laura und Jonas Hofmann erwarten ihr zweites Kind. / Quelle: imago images/Sven Simon/Julian Meusel


