„Grey’s Anatomy“ um 20. Staffel verlängert – mit Ellen Pompeo?

„Grey’s Anatomy“ um 20. Staffel verlängert – mit Ellen Pompeo?

Freude für alle „Grey’s Antomy“-Fans: Die beliebte US-Ärzteserie wird um eine 20. Staffel verlängert. Das berichtet unter anderem „Deadline“. Eine weitere freudige Neuigkeit: Zuschauerinnen und Zuschauer müssen in den neuen Folgen offenbar nicht vollends auf Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (53) alias Dr. Meredith Grey verzichten.

Die US-Schauspielerin kündigte im vergangenen Jahr ihren Abschied nach der 19. Staffel an – nach sage und schreibe 18 Jahren. Jedoch hieß es, dass sie der Serie als Erzählerin erhalten bleiben und anschließend hin und wieder für Gastauftritte ins Grey Sloan Memorial Hospital zurückkehren wird. Ebenjene Pläne werden nun in die Tat umgesetzt.

Laut „Deadline“ wird außerdem künftig nicht mehr Krista Vernoff (51) als Showrunnerin der Serie fungieren. Wie ABC „Deadline“ bestätigt hat, wird jenen Posten ab Staffel 20 Meg Marinis innehaben. Vernoff leitete die Produktion der Serie zunächst von 2007 bis 2011 und dann von 2017 bis einschließlich Staffel 19.

Wie geht es mit den aktuellen Hauptdarstellern weiter?

Wie es mit der aktuellen Besetzung der Ärzteserie weitergeht, scheint laut „Deadline“ noch ungewiss zu sein. Zuletzt kündigte auch Kelly McCreary (41) ihren Abschied an, die seit Ende der zehnten Staffel die Rolle von Dr. Maggie Pierce spielte. Die Verträge von Kevin McKidd (49) aka Dr. Owen Hunt, Kim Raver (54) aka Dr. Teddy Altman, Camilla Luddington (39) aka Dr. Jo Wilson und Caterina Scorsone (41) aka Dr. Amelia Shepherd laufen außerdem demnächst aus.

19. Staffel „Grey’s Anatomy“ auf ProSieben

Wann die 20. Staffel startet, ist derzeit noch nicht bekannt. Fans können die neuen Folgen aus Staffel 19 ab dem 24. April 2023 im Free-TV auf ProSieben anschauen. Los geht es an diesem Datum um 21:15 Uhr. Die darauffolgenden Episoden werden im wöchentlichen Abstand jeweils um 20:15 Uhr erscheinen.

(eee/spot)

Bild: Ellen Pompeo wird auch in Staffel 20 als Dr. Meredith Grey zu sehen und zu hören sein. / Quelle: American Broadcasting Companies/Mike Rosenthal

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge