Diese Promis gewinnen das „RTL Turmspringen“

Diese Promis gewinnen das „RTL Turmspringen“

Beim „RTL Turmspringen“ (auch bei RTL+) haben sich am Freitagabend (10. Februar) insgesamt 21 Promis ins kühle Nass gestürzt. Der ehemalige Kunstturner Fabian Hambüchen (35) hat sich dabei im Finale gegen Dschungelcamp-Star Jolina Mennen (30), die Platz drei belegt, und Sänger Marc Terenzi (44) durchgesetzt und sich den Sieg im Einzelspringen gesichert.

Das Siegerpaar im Synchronspringen heißt 2023 Arleen Schüßler und Simon Brunner. Die beiden „Ninja Warrior Germany“-Stars holen sich im Synchron-Finale die Goldmedaille vor den Reality-TV-Stars Calvin Kleinen (30) und Tobias Wegener (29) sowie den Moderatorinnen Laura Dahm (37) und Janique Johnson auf Platz drei.

Zweite Ausgabe

Moderiert wurde die Sendung vom „Ninja Warrior“-Trio Jan Köppen (39), Laura Wontorra (33) und Frank Buschmann (58). Es ist bereits die zweite Ausgabe des Events gewesen. Rund 2,1 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren dabei, als das „RTL Turmspringen“ am 3. Juni 2022 seine Premiere gefeiert hatte. Es war gewissermaßen das Comeback für das „TV total Turmspringen“, bei dem bekannte Gesichter von 2004 bis 2015 auf ProSieben ins Wasser hechteten. Die erste Ausgabe des „RTL Turmspringens“ gewannen der ehemalige Kunstturner Philipp Boy (35) im Einzel und die „Ninja Warrior Germany“-Athleten Stefanie Edelmann sowie Moritz Hans (27) im Synchronspringen.

(hub/spot)

Bild: Das „RTL Turmspringen“ fand am 10. Februar statt. / Quelle: RTL / Markus Nass

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge