Neuer Nachwuchs für das jordanische Königshaus kündigt sich an: Prinzessin Iman (29) und ihr Ehemann Jameel Alexander Thermiotis erwarten das zweite Kind. Öffentlich gemacht hat die Schwangerschaft Königin Rania (55), die Mutter der Prinzessin, auf Instagram.
Auf dem Foto, das durch das Gegenlicht wie ein Scherenschnitt wirkt, steht Iman ihrem Mann gegenüber. Er strahlt sie an und hält das erste Kind des Paares, Tochter Amina, im Arm. Das Mädchen streckt die Hand nach dem schon ziemlich großen Babybauch seiner Mutter aus.
https://www.instagram.com/p/DakIv6lk_yw/
Königin Rania: „Der Enkelkinder-Club wächst“
Zu der Aufnahme schrieb Rania: „Der Enkelclub wächst, und wir freuen uns riesig für Iman, Jameel und die baldige große Schwester Amina!“
Für Rania und ihren Ehemann König Abdullah II. (64) kommt damit ein weiteres Enkelkind hinzu. Derzeit haben sie zwei Enkel: Prinzessin Iman bint Hussein – nach ihrer Tante benannt – kam im Sommer 2024 zur Welt. Sie ist die Tochter von Kronprinz Hussein bin Abdullah (32) und Prinzessin Rajwa Al Hussein (32).
Amina Thermiotis wurde am 16. Februar 2025 geboren. Auch das gab die Königin damals auf Instagram bekannt. „Meine liebe Iman ist jetzt eine Mutter. Wir sind dankbar und überglücklich, Amina kennenzulernen, den neuesten Segen für unsere Familie“, erklärte Rania in dem Beitrag. „Herzlichen Glückwunsch Jameel und Iman – möge Gott euch und euer kostbares kleines Mädchen segnen“, wünschte sie den frischgebackenen Eltern.
Wann das dritte Enkelkind genau erwartet wird, verriet die Königin in ihrem Beitrag nicht.
Traumhochzeit im März 2023
Geheiratet hatten Prinzessin Iman und Jameel Alexander Thermiotis im März 2023. Die Zeremonie fand im Beit-Al-Urdun-Palast in der jordanischen Hauptstadt Amman statt.
Nach der Feier am Sonntag, den 12. März, veröffentlichte das Königshaus zahlreiche Bilder von der Hochzeit. Auch auf ihrem offiziellen Instagram-Account teilte Königin Rania einige Fotos des besonderen Tages ihrer Tochter. Laut Medienberichten seien rund 150 Gäste vor Ort gewesen, die Trauung wurde überdies sogar live im jordanischen Fernsehen übertragen.
(ili/spot)
Bild: Jordaniens König Abdullah II. und Königin Rania mit einigen ihrer Kinder und zwei Enkeln im Arm – links sind Prinzessin Iman und Ehemann Jameel Alexander Thermiotis zu sehen. Das Foto entstand im Dezember 2025. / Quelle: imago/PPE


