Damian Lewis kehrt nach Pause zurück zu „Billions“

Damian Lewis kehrt nach Pause zurück zu „Billions“

Damian Lewis (52) kehrt zu „Billions“ zurück. Nach nur einer Staffel Pause wird der Schauspieler in der siebten Season der Wall-Street-Serie ein Comeback als Robert „Bobby“ Axelrod feiern. Das verriet Lewis im Interview mit Stephen Colbert (58) in dessen Late-Night-Show.

„Bobby ist zurück. Er kommt zurück“, versprach Damian Lewis den Fans in der Show. „Es ist aufregend, er war ein paar Staffeln nicht dabei.“ Wann es soweit ist, konnte oder wollte der Darsteller nicht verraten. Auch ob es sich um einen Gastauftritt oder ein reguläres Comeback handelt, sagte der Brite nicht.

Mit den „ein paar Staffeln“, die Bobby nicht in „Billions“ zu sehen war, hat Damian Lewis natürlich übertrieben. Der kriminelle Hedgefond-Manager hatte die Serie mit dem Ende der fünften Staffel im Herbst 2021 verlassen. Seitdem ist nur eine Season ins Land gegangen.

Damian Lewis kündigte 2021 nach dem Tod seiner Frau eine Pause an

Lewis hatte sich 2021 mit einem emotionalen Tweet verabschiedet. „Es war ein Vergnügen und ein Privileg, 5 Staffeln lang Axe zu spielen, zusammen mit einigen der klügsten, witzigsten und talentiertesten Darstellern und Mitarbeitern, mit denen ich je gearbeitet habe“, schrieb er in dem Tweet. „Ich werde die ‚Billions‘-Familie vermissen. Jep, manche Jobs sind mehr als nur ein Job…. Liebe“.

Damian Lewis wollte damals kürzer treten und sich um seine Familie kümmern. Seine Frau Helen war im April 2021 an Krebs gestorben. Zudem hatte er gegenüber der „New York Times“ verraten, dass er sich der Figur des Bobby etwas überdrüssig fühlte.

Der Sender Showtime hat ebenfalls das Comeback von Bobby Axelrod verkündet. „Allianzen werden auf den Kopf gestellt“, heißt es zudem im Ankündigungstext. „Alte Wunden werden zu Waffen. Loyalitäten werden auf die Probe gestellt. Verrat nimmt epische Ausmaße an. Feinde werden zu misstrauischen Freunden.“

(smi/spot)

Bild: Damian Lewis ist zurück bei „Billions“. / Quelle: Jeff Neumann/SHOWTIME.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge