Claire Foy spielt Facebook-Co-Chefin Sheryl Sandberg in neuer Serie

Claire Foy spielt Facebook-Co-Chefin Sheryl Sandberg in neuer Serie

Von der Königin zur Facebook-Chefin: „The Crown“-Star Claire Foy (37) wird in einer neuen Serie Sheryl Sandberg (52), die Co-Geschäftsführerin von Facebook, verkörpern. Das berichtet unter anderem das Branchenportal „Variety“. Das Drama basiert auf dem „New York Times“-Bestseller „Inside Facebook: Die hässliche Wahrheit“ der Investigativjournalistinnen Sheera Frenkel und Cecilia Klang. Die adaptierte Serie von Ayad Akhtar (50) trägt den Titel „Doomsday Machine“ (dt. etwa „Weltuntergangsmaschine“).

Die Serie wird von den Filmproduktionsgesellschaften Anonymous Content („Tote Mädchen lügen nicht“) und wiip entwickelt. Sie handelt unter anderem von der Beziehung von Sheryl Sandberg zu Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (37) und beleuchtet die Hindernisse, denen Facebook auf seinem Streben nach Wachstum begegnet ist. Die Handlung beginnt mit den US-Präsidentschaftswahlen 2016 und reicht bis in die heutige Zeit. Themen sind demnach auch Donald Trump (75), Fake News und die psychischen Gesundheitsrisiken von Instagram auf junge Menschen.

Wer spielt Mark Zuckerberg?

Mehrere Journalisten stehen als Berater zur Verfügung, um den Wahrheitsgehalt des Dramas sicherzustellen. Wer Mark Zuckerberg verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde der Facebook-Chef von Jesse Eisenberg (38) in „The Social Network“ (2010) gespielt. Für diese Rolle wurde er sowohl für einen Golden Globe als auch einen Oscar nominiert.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge