„Carnival Row“: Amazon-Serie endet nach Staffel zwei

„Carnival Row“: Amazon-Serie endet nach Staffel zwei

Lange haben Fans der Amazon-Serie „Carnival Row“ auf eine Fortsetzung gewartet. Jetzt hat der Streaminganbieter das Startdatum für die zweite Staffel bekannt gegeben: Am 17. Februar 2023 können sich Fans auf neue Folgen freuen. Gleichzeitig winkt der Abschied von den Figuren, denn die Fantasy-Dramaserie endet nach der zweiten Staffel.

Die zehn neuen bzw. letzten Episoden sollen wöchentlich bei Amazon Prime Video veröffentlicht werden. Wie schon in der ersten Staffel übernehmen Orlando Bloom (45) und Cara Delevingne (30) die Hauptrollen. Ein erster Teaser-Trailer gibt einen kurzen Vorgeschmack.

Darum geht’s in Staffel zwei

Laut Beschreibung untersucht der ehemalige Inspektor Rycroft Philostrate alias Philo (Orlando Bloom) auch in der zweiten Staffel eine Reihe Morden, die soziale Spannungen schüren. Die Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) und der Schwarze Rabe wollen sich hingegen für die Unterdrückung durch die menschlichen Anführer der Burgue, Jonah Breakspear (Arty Froushan, 27) und Sophie Longerbane (Caroline Ford, 34), rächen.

[youtube https://www.youtube.com/embed/Xt6tUc0p8pY&w=480&h=360]

Tourmaline (Karla Crome, 34) erbt hingegen Kräfte, die ihr Schicksal sowie die Zukunft von The Row bedrohen. Imogen Spurnrose (Tamzin Merchant, 35) und ihr Partner Agreus Astrayon (David Gyasi, 42) treffen nach ihrer Flucht vor Ezra (Andrew Gower, 32) auf eine radikale neue Gesellschaft, die ihre Pläne durchkreuzt. Sowohl die Freiheit der Menschen als auch der Feen steht auf dem Spiel.

Die erste Staffel von „Carnival Row“ startete 2019 bei Amazon Prime Video. Schon damals wurde bekannt, dass eine weitere vom Streaminganbieter bestellt wurde. Doch aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten pausieren. Die Produktion von Staffel zwei wurde erst im September 2021 offiziell beendet.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge