„Babylon Berlin“: Das ist der neue Hit aus Staffel vier

„Babylon Berlin“: Das ist der neue Hit aus Staffel vier

Dieser Song wird womöglich in Zukunft auf Partys des Öfteren zu hören sein. Begleitend zur gerade erst gestarteten vierten Staffel der deutschen Erfolgsserie „Babylon Berlin“ haben der Sänger Max Raabe (59) und Annette Humpe (Ich + Ich, 71) den Song „Ein Tag wie Gold“ verfasst, den Raabe gemeinsam mit Serienmacher Tom Tykwer (57) und dem Musiker Johnny Klimek (60) produziert hat.

[youtube https://www.youtube.com/embed/Ft_zdEBxhjw&w=480&h=360]

Max Raabe performt „Ein Tag wie Gold“ in Staffel vier selbst

Raabe ist in der am 7. Oktober erschienenen neuen „Babylon Berlin“-Staffel auch selbst als Gaststar mit dabei. Als Sänger Emil Engel performt er die im Stil der 1920er Jahre gehaltene Nummer. Eine weitere Version von „Ein Tag wie Gold“ erklingt in der am 14. Oktober auf Sky Q und Wow, dem Streamingdienst von Sky, erscheinenden dritten Episode aus Staffel vier von „Babylon Berlin“ – eingespielt von der Band MEUTE mit Schauspielerin und Sängerin Meret Becker (53) am Mikrofon.

[youtube https://www.youtube.com/embed/vrjad-k-eeo&w=480&h=360]

„Ein Tag wie Gold“ wird auf Raabes am 14. Oktober erscheinenden Album „Wer hat hier schlechte Laune“ enthalten sein, und ist gleichzeitig auch der Titelsong von „Babylon Berlin Vol.3“, dem bereits am 7. Oktober veröffentlichten Soundtrack zur vierten Staffel. Die offiziellen Musikvideos zu beiden Varianten des Songs zeigen Szenen aus den neuen Episoden der Historien-Serie. So ist in der Version von Sängerin Becker und MEUTE der Tanzmarathon im Moka Efti zu sehen, einem ikonischen, oftmals besuchten Schauplatz der Serie. Hauptfigur Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries, 31) nimmt in Episode drei an diesem teil.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge