„Avenue 5“: Serie mit „Dr. House“-Star Hugh Laurie wird eingestellt

„Avenue 5“: Serie mit „Dr. House“-Star Hugh Laurie wird eingestellt

Die Sci-Fi-Comedyserie „Avenue 5“ ist eingestellt und wird keine dritte Staffel erhalten. Das berichtet unter anderem „The Hollywood Reporter“ unter Berufung auf den US-Premiumkabelkanal HBO. „Wir werden keine dritte Staffel von ‚Avenue 5′“ in Angriff nehmen“, ließ HBO gegenüber dem US-Magazin erklären.

„Avenue 5“: Comedyserie spielt auf einer Weltraum-Kreuzfahrt

In „Avenue 5“ verkörpert „Dr. House“-Star Hugh Laurie (63) in einer nahen Zukunft den Kapitän eines Weltraum-Kreuzfahrtschiffes, das vom Kurs abkommt. In weiteren Rollen waren Josh Gad (41), Zach Woods (38) und Himesh Patel (32) zu sehen. Die Produktion der zweiten „Avenue 5“-Staffel hatte sich durch die Corona-Pandemie erheblich verzögert. Erst im vergangenen Oktober starteten die neuen Folgen auf HBO – und damit über zwei Jahre nach der Serienpremiere.

Hauptdarsteller Laurie konnte derweil bereits ein neues Engagement ergattern. Wie erst vor wenigen Tagen bekannt wurde, wird er in der dritten Staffel der Spionageserie „Teheran“ auftreten. Die israelische Produktion ist international auf dem Streaming-Dienst Apple TV+ beheimatet.

(lau/spot)

Bild: In „Avenue 5“ spielte Hugh Laurie Kapitän Ryan Clark. / Quelle: Home Box Office, Inc.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge