Anwalt bestätigt: Ehe-Aus bei Thomas und Lisa Müller

Anwalt bestätigt: Ehe-Aus bei Thomas und Lisa Müller

Schon vor vielen Monaten hatte es über längere Zeit Trennungsgerüchte um die Müllers gegeben, jetzt steht fest: Ex-Bayern-Profi Thomas Müller (36) und seine langjährige Ehefrau Lisa Müller (36) haben sich getrennt. Das hat der Medienrechtler Christian Schertz, der Anwalt der beiden, der „Bild“-Zeitung bestätigt. Die Trennung liegt demnach schon etwas zurück.

Thomas und Lisa Müller gehen künftig getrennte Wege

„Das Paar hat sich einvernehmlich vor einiger Zeit getrennt“, bestätigt Schertz. Wann genau sich die beiden für getrennte Wege entschieden haben, ist nicht bekannt. Weitere Erklärungen zu der Angelegenheit sollen demnach nicht abgegeben werden. Der Anwalt bitte darum, „die Privatsphäre meiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen“.

Im Mai des vergangenen Jahres hatten die Müllers den Trennungsgerüchten noch getrotzt. Lisa und Thomas Müller zeigten sich bei der „Pferd International“ in München gemeinsam in der Öffentlichkeit. Gerüchte um eine mögliche Ehekrise hatten sich zuvor über Monate hartnäckig gehalten.

Während er aufgrund des Berufs 2025 nach Kanada zog, blieb seine Ehefrau in Deutschland. Der Weltmeister von 2014, der für die Vancouver Whitecaps in der nordamerikanischen MLS spielt, nutzte später die Winterpause für einen Besuch bei der Familie in der bayerischen Heimat. Auf Instagram veröffentlichte er Mitte Dezember ein Selfie, das ihn mit seiner Ehefrau zeigte. „Weihnachtszeit ist Familienzeit“, schrieb er dazu auf Englisch.

Die Müllers hatten 2009 geheiratet und besitzen ein Pferdegestüt bei München. Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ gab Müller im Februar überraschende persönliche Einblicke. „Bevor ich die Entscheidung traf, nach Vancouver zu wechseln, habe ich eine Liste mit Vor- und Nachteilen gemacht“, erzählte er. „Daher war mir klar, dass es auch Dinge geben wird, die einem nicht so schmecken, gerade bei der enormen Distanz nach Hause. Doch ich war schon immer jemand, der mit der Realität gut klarkommt. […] Und zu meiner Zeit in Vancouver gehört es jetzt eben, dass ich meine Frau und die Pferde nur selten um mich habe.“ Zudem erzählte er: „Ich bin nicht so der Heimweh- oder Vermisser-Typ, war ich noch nie. Schon als Kind nicht.“

(wue/spot)

Bild: Lisa und Thomas Müller gaben sich im Jahr 2009 das Jawort. / Quelle: imago/Future Image / Nikita Kolinz

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge