„The Masked Singer“ startet ab 16. Oktober in eine neue Staffel (immer samstags, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn). Die Maskenshow brachte bereits vier Sieger hervor – die alle mit ihrem gesanglichen Talent und musikalischer Erfahrung punkten konnten.
Max Mutzke als Astronaut
Max Mutzke (40) hat im August 2019 die erste Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ gewonnen. Als Astronaut verzauberte er das Publikum samt Rateteam mit seiner Stimme. „Keiner wusste, was auf einen zukommt, weder die Teilnehmer noch die Beteiligten an der Show. Dann wurde es so ein erfolgreiches Fernsehformat und das dann zu gewinnen, war schon geil“, zeigte sich Mutzke im März 2020 im Interview mit spot on news begeistert von der Premiere des Formats. Hinter ihm landeten Grashüpfer Gil Ofarim (39) und Engel Bülent Ceylan (45).
Tom Beck als Faultier
2020 nahm Tom Beck (43) in Staffel zwei den Sieg mit nach Hause. „Die größte Herausforderung war die Geheimhaltung über diesen langen Zeitraum. Noch nicht mal meine Eltern wussten, dass ich mitmache“, erklärte der Sänger und Schauspieler ein halbes Jahr nach seinem Sieg im Interview mit spot on news. Für die Show schlüpfte er Abend für Abend in ein überdimensionales Faultier-Kostüm – eine „echt schweißtreibende Angelegenheit“, wie Beck berichtete. Auf den Plätzen hinter ihm landeten Wuschel Mike Singer (21) und Drache Gregor Meyle (43).
Sarah Engels als Skelett
Im Herbst 2020 wurde bereits eine Nachfolgerin gekürt: Sarah Engels (29) überzeugte in einem schaurig schönen Skelett-Kostüm. Alien Alec Völkel (49) und Nilpferd Nelson Müller (42) landeten auf den Plätzen dahinter. „Die Heimlichtuerei hat schon viel Energie und auch Zeit gekostet, muss ich sagen. Wenn man auf Social Media so aktiv ist wie ich, fällt es einem wirklich schwer, alle zu verwirren“, erklärte Engels spot on news kurz nach ihrem Sieg.
Sasha als Dinosaurier
Im Frühjahr 2021 wurde der bis dato letzte Sieger gekürt: Sänger Sasha (49) setzte sich durch. Hinter ihm platzierten sich Leopard Cassandra Steen (41) und Flamingo Ross Antony (47). Der Gewinner stand bei seiner Teilnahme vor einer besonderen Hürde: Kumpel Rea Garvey (48) saß im Rateteam. „Bei Rea war es schon wirklich schwer. Zu wissen, da sitzt einer meiner besten Freunde. Das war tatsächlich ein Punkt, über den ich bei der Entscheidung, mitzumachen oder nicht, nachgedacht habe“, sagte er im Gewinner-Interview mit spot on news. Dass er die Show schlussendlich dann auch noch gewonnen habe, „hätte ich mir nicht träumen lassen“.