„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Datingshow-Kandidaten sind dabei

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Datingshow-Kandidaten sind dabei

Erneut stellen sich Promipaare dem „Sommerhaus der Stars“ (bereits auf RTL+, ab 8. September bei RTL). In der Bocholter Promi-WG leben sie auf engstem Raum zusammen, müssen sich in Challenges beweisen und kämpfen um den Einzug ins Finale sowie 50.000 Euro Preisgeld.

Dabei bringen die Kandidatinnen und Kandidaten ganz unterschiedliche TV-Erfahrungen mit. Einige von ihnen sind im Reality-TV längst alte Bekannte – und suchten schon vor ihren heutigen Beziehungen in Datingformaten nach der großen Liebe.

Eine „AYTO“-Liebe und ein „Bachelorette“-Zweitplatzierter

Reality-Star Hati Suárez (26) zieht mit ihrem Partner, „Köln 50667“-Darsteller Alexander Molz (31), ins „Sommerhaus“. Hati Suárez mischte nicht nur „Germany Shore“ oder „Kampf der Realitystars“ auf, sie zog 2025 auch in die Villa von „Are You The One – Reality Stars in Love“. In der Kuppelshow müssen die Singles ihr „Perfect Match“ finden. In dem Format machte Suárez Bekanntschaft mit Jimi Blue Ochsenknecht, für die große Liebe reichte es jedoch nicht.

In der sechsten Staffel der Normalo-Version von „Are You The One?“ lernte sich das Reality-Pärchen Anna (26) und Tano (25) kennen. In der Wiedersehensshow verrieten die beiden im vergangenen Jahr, dass sie nach der Sendung ein Paar wurden. Bevor ihre Beziehung offiziell wurde, hatte Tano noch ein Techtelmechtel mit der „AYTO“-Kollegin Chiara, was deren Freundschaft zu Anna bröckeln ließ. In der Sendung „Die Abrechnung“ trafen die beiden Ende 2025 wieder aufeinander und mussten als Team Aufgaben meistern.

Rapper Ferry (31) ist mit Yoga-Lehrerin Kathy (29) in die Promi-WG gezogen. Die beiden lernten sich über eine Datingapp kennen. Seit August 2025 sind sie zusammen und wohnen in Berlin. Ferry nahm 2024 an der elften Staffel „Die Bachelorette“ teil und buhlte um das Herz von Stella Stegmann. Am Ende wurde es der zweite Platz. Als Nachrücker zog er 2025 in die „Bachelor in Paradise“-Villa. Auch im Spin-off sollte es nicht für eine finale Rose und das große Liebesglück reichen.

Reality-Pärchen Michelle Daniaux (28) und Freund Sandro (31) sind seit Februar verlobt und stellen sich im „Sommerhaus“ dem ultimativen Beziehungstest. Daniaux wurde durch ihre Teilnahmen an diversen Liebesshows bekannt. Zunächst nahm sie 2020 an „Temptation Island“ teil, 2022 dann an der Promi-Ausgabe des Beziehungstest-Formats. In der Staffel war auch ihr jetziger Partner Sandro als Verführer dabei. Daniaux sahen Zuschauer zudem bei „Ex on the Beach“ oder „Prominent getrennt“. Beides bestritt sie mit „Gigi“ Birofio, mit dem sie lange eine On-Off-Beziehung führte.

(jom/spot)

Bild: Tano und Anna (li.) und Ferry und Kathy sind ins „Sommerhaus“ gezogen. / Quelle: RTL / Anne Werner / RTL / Lena-Luise Grellert

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge