Grand Daddy I.U. ist tot. Das meldet das „People“-Magazin. Der 1968 in Hempstead im US-Bundesstaat New York geborene Rapper wurde nur 54 Jahre alt. Hip-Hop-Größe LL Cool J (54) drückte auf Instagram sein Beileid aus: „Ruhe in Macht, König. Hip-Hop war in deiner DNA. Danke für deinen Beitrag“. Grand Daddy I.U. hieß mit bürgerlichen Namen Ayub Bey. Die Todesursache ist gegenwärtig nicht bekannt. Auch Hip-Hop-Produzent Pete Rock (52), ein langjähriger Freund des Verstorbenen, bestätigte die traurige Nachricht auf Instagram. Rock schrieb: „Grand Daddy I.U. verstarb friedlich in seinem Schlaf“, gefolgt von zwei trauernden Emojis.
Grand Daddy I.U.: Durchbruch Anfang der 1990er-Jahre
Seinen großen Durchbruch feierte Grand Daddy I.U. mit seinem 1990 erschienenen Debüt-Album „Smooth Assassin“, aus dem die erfolgreichen Singles „Something New“ und „Sugar Free“ hervorgingen, die sich beide in den US-Rap-Charts platzieren konnten. Ein zweites Album „Lead Pipe“ folgte 1994, ein drittes mit dem Titel „Stick to the Script“ im Jahr 2007.
[sc name=“insta-iframe“ src=“https://www.instagram.com/p/CmHOueKJQ0q/“ ]Die Agentin des Verstorbenen meldete sich ebenfalls auf Instagram zu Wort: „Ich kann es wirklich immer noch nicht glauben und mein Herz ist gebrochen“. Der Ehefrau des Verstorbenen und seiner Tochter Yaya spricht sie ihr tiefstes Beileid aus.