„The Last of Us“: Offizieller Trailer zeigt düstere Spannung

„The Last of Us“: Offizieller Trailer zeigt düstere Spannung

Der offizielle Trailer zur zweiten Staffel der gefeierten HBO-Serie „The Last of Us“ ist endlich da. Bei einer Präsentation im Rahmen des South by Southwest Film Festivals enthüllten die Macher am Samstag nicht nur neues Bildmaterial, sondern gewährten auch erste Einblicke in die Entwicklung der Hauptcharaktere. Die Fortsetzung des postapokalyptischen Dramas soll am 13. April zurückkehren und wird aus sieben Episoden bestehen.

Im Vergleich zum zuvor veröffentlichten Teaser zeigt der neue Trailer deutlich mehr Action und gibt einen ersten Blick auf mehrere neue Charaktere der zweiten Staffel. Die Rückkehr ins postapokalyptische Amerika verspricht allerdings keine harmonische Reise für die Protagonisten Joel (Pedro Pascal, 49) und Ellie (Bella Ramsey, 21).

Angespanntes Verhältnis zwischen Joel und Ellie

„Ihre Beziehung hat sich etwas verändert, und wir beginnen zu verstehen, warum“, erklärte Bella Ramsey laut „The Hollywood Reporter“ während des Panels. Die Darstellerin verwies dabei auf eine Szene im Trailer, in der Ellie Joel vorwirft: „Du hast geschworen…“ – ein Hinweis auf das Ende der ersten Staffel, als Joel Ellie schwor, dass seine Geschichte über die Fireflies der Wahrheit entspricht. „Ich denke, Ellie hat das die ganze Zeit im Hinterkopf, und dort setzen wir wieder an. Und sie sind keine besten Freunde mehr. Sie ist ziemlich traurig“, fuhr Ramsey fort. „Aber ich meine, eine Freundschaft hat viele Fassetten.“

Co-Showrunner Craig Mazin betonte, dass „Eskalation“ ein wichtiges Thema der neuen Staffel sei, die auch verschiedene Arten von Infizierten einführen wird. „Vieles in der Staffel dreht sich um Evolution und Veränderung“, erklärte er. „Ellie wird erwachsen und verändert sich. Diese Stadt Jackson wächst. Sie expandiert, sie nimmt Flüchtlinge auf. Und die Welt draußen verändert sich.“

Neue Gesichter in der zweiten Staffel

Zu den neuen Darstellern gehört unter anderem Kaitlyn Dever (28), die in der Serie die bei Fans der Videospiele umstrittene Figur Abby spielen wird. „Ich wollte mich wirklich darauf konzentrieren, wer Abby im Kern ist, ihre emotionale Reise und wie gebrochen sie ist“, sagte Dever beim Panel. „Das war mein Hauptziel.“ Dever war zuvor bereits für die Rolle der Ellie im Gespräch gewesen, als eine Filmadaption von „The Last of Us“ in Planung war. „Als die Show anlief, war sie nicht mehr wirklich 14, das ist fair zu sagen“, scherzte Mazin über diese frühere Überlegung.

Neben Dever werden auch Isabela Merced, Young Mazino als Jesse, Ariela Barer, Tati Gabrielle, Spencer Lord, Danny Ramirez und Jeffrey Wright zum Cast stoßen. Auch Catherine O’Hara wird einen Gastauftritt haben.

Pedro Pascal verriet beim Panel zudem eine überraschende Entwicklung: Joel befindet sich in der neuen Staffel in Therapie und bezahlt seine Sitzungen mit Marihuana.

Die erste Staffel von „The Last of Us“ wurde mit acht Emmys ausgezeichnet und erhielt Nominierungen für „Beste Dramaserie“ sowie Pascal und Ramsey als beste Hauptdarsteller. Die zweite Staffel verspricht laut Neil Druckmann, Co-Showrunner und Schöpfer des zugrundeliegenden Videospiels, noch intensiver zu werden: „Die Leute fragen, ob Staffel zwei besser ist. Ich sage oft: ‚Sie ist verrückter.'“

(ili/spot)

Bild: Im April gibt es ein Wiedersehen: Pedro Pascal in „The Last of Us“. / Quelle: HBO/Warner

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge