Wenn die ganze Familie abhebt

Hamburg, 23.09.2026 (lifePR) – Ein Nachmittag, an dem alle mitmachen – von den Großeltern bis zum Kleinkind: In den Indoor-Erlebniswelten der JUMP House Gruppe ist Bewegung kein Programm für eine bestimmte Altersgruppe, sondern eine Einladung an die ganze Familie. Auf Trampolinen, in Ninja-Parcours und zwischen interaktiven Games entsteht so ein Ausflugsziel, das ganzjährig und wetterunabhängig funktioniert – egal ob Regentag im November oder Ferienlangeweile im Sommer.

Eine Gruppe, viele Namen – ein Versprechen
Hinter den bunten Fassaden steckt die Activeon Gruppe, europaweit einer der führenden Anbieter moderner Freizeit- und Bewegungsangebote. In Deutschland gehören dazu die Marken JUMP House, Superfly, Airtime, Sprungbude, Sprungpark sowie Abenteuerland und Adventure Park – zusammen mehr als 30 Standorte, die sich mit Trampolinen, Ninja-Parcours, interaktiven Games und eigenen Eventformaten an Kinder, Familien, Schulen und Unternehmen richten.

Ob JUMP House in der Nachbarstadt oder Superfly ein paar Autobahnausfahrten weiter: Das Grundversprechen bleibt an jedem Standort gleich – Bewegung, die verbindet, statt Sport, der Druck macht.

Mini JUMP: Der erste Sprung fürs Leben
Für die Kleinsten hat die Gruppe ein eigenes Format entwickelt: MiniJUMP – bei Superfly heißt es Mini Flight, im Abenteuerland Mini Abenteuer. Schon ab zwei Jahren dürfen Kinder gemeinsam mit einer festen Bezugsperson auf die Trampoline – exklusiv, bevor der Park für alle anderen öffnet.

Keine großen Kinder, kein Trubel, keine Reizüberflutung: In dieser geschützten Stunde geht es um erste Sprünge, erste Erfolgserlebnisse und ein Stück gemeinsame Zeit. Mama, Papa, Oma oder Opa springen dabei als Spielpartner auf Augenhöhe.

Family JUMP, Family Flight & Co.: Familie ist, was ihr draus macht
Für alle, die etwas größer sind, hat die Gruppe ein zweites Format im Angebot – je nach Marke Family JUMP, Family Flight oder Familienabenteuer genannt. Der Grundgedanke dahinter: „Familie ist, was ihr draus macht.“ Ob klassische Kleinfamilie, Patchwork-Konstellation, Alleinerziehende mit Kind oder Großeltern mit Enkeln – nachgewiesen werden muss hier nichts.

Drei bis fünf Personen springen gemeinsam eine festgelegte Zeit lang – und zwar wirklich gemeinsam: im Ninja-Parcours, beim Dodgeball, auf der Battle Bridge oder im Foampit treten Eltern und Kinder gegeneinander oder als Team an. Wer mehr Personen mitbringt, kombiniert einfach mehrere Tickets. So wird aus dem Wochenendausflug ein aktives Erlebnis für alle Generationen statt eines Nachmittags, an dem die Eltern nur zuschauen.

Geburtstage, die in Erinnerung bleiben
Auch der Kindergeburtstag bekommt in den Parks der Gruppe ein neues Gesicht: Statt Kuchen auf dem heimischen Sofa gibt es Sprungzeit mit Freunden, gefolgt von einer Feier am eigens dekorierten Partytisch. Je nach gewähltem Paket – von Basic bis All-Inclusive bzw. S bis XL – unterscheiden sich Dauer und Verpflegung, von der Getränkeflatrate bis zur Pizza. Für die Eltern bedeutet das vor allem eines: Entlastung. Die Betreuung übernimmt geschultes Park-Personal, von der Sicherheitseinweisung bis zum Aufräumen. Am Ende des Tages bleibt: ein Geburtstagskind, das müde, glücklich und mit einer Extra-Portion Geschichten nach Hause geht.

Bewegung als Familienzeit
Was MiniJUMP, FamilyJUMP und die Geburtstagsformate eint, ist eine einfache Idee: Bewegung soll kein Termin sein, den man nebenbei erledigt, sondern ein Erlebnis, das Generationen zusammenbringt. Ob als spontaner Ausgleich zum Bildschirm-Nachmittag, als Wochenendprogramm oder als Location für den nächsten Kindergeburtstag – mit mehr als 30 Standorten deutschlandweit ist die passende Halle selten weit entfernt.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge