Freundinnen und Freunde des gepflegten Vorabendprogramms des ZDF bekommen in wenigen Wochen Nachschub. Der Mainzer Sender hat angekündigt, ab wann zusammen fast 70 neue Folgen der Serien „Notruf Hafenkante“, „Bettys Diagnose“ und „Die Rosenheim-Cops“ ausgestrahlt werden.
Erste Folgen im September
Den Auftakt des Serien-Reigens macht „Notruf Hafenkante“. Neue Fälle bekommen Fans der Polizeiserie immer donnerstags zu sehen. Im TV läuft am 24. September ab 19:25 Uhr die erste von insgesamt 23 neuen Episoden. Jeweils eine Woche zuvor sind die Folgen auf dem ZDF-Online-Portal im Stream abrufbar – dort geht es also bereits am 17. September los.
Nur einen Tag später steht für das Team der Krankenhausserie „Bettys Diagnose“ die erste neue Schicht an. Am 25. September um 19:25 Uhr läuft hier die erste von 22 frischen Folgen im Fernsehen. Dann gilt dasselbe Prinzip wie bei „Notruf Hafenkante“. Im TV werden immer freitags weitere Episoden gezeigt, je eine Woche zuvor gibt es die Folgen online zu sehen. Entsprechend ist auf der Webseite die erste neue „Bettys Diagnose“-Ausgabe ab dem 18. September abrufbar.
„Die Rosenheim-Cops“ erst ab Anfang Oktober
Auf 24 neue Folgen von „Die Rosenheim-Cops“ müssen Fans ein kleines bisschen länger warten. Die erste Spur nehmen die bayerischen Ermittler im Fernsehen am 6. Oktober ab 19:25 Uhr auf. Die weiteren Folgen der Krimiserie werden dann immer dienstags ausgestrahlt. Auch hier gilt das Prinzip, dass die Fälle schon eine Woche zuvor online abrufbar sind. Im Netz wird die erste Folge „Tod im Tiny House“ also dann bereits ab dem 29. September zu finden sein.
(wue/spot)
Bild: Unter anderem von „Notruf Hafenkante“ zeigt das ZDF schon in wenigen Wochen neue Folgen. / Quelle: ZDF/MOTOR Kommunikation


