20:15 Uhr, ZDF, Die Jägerin – Gegen die Wut, Krimi
Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) wird mit einem heiklen Fall betraut: Eine Politikerin ist in ihrer Wohnung attackiert worden. Die Hintergründe sind unklar. Judith zögert zunächst, da die Ermittlungen politisch sensibel sind und sie vermeiden will, die Polizei pauschal unter Verdacht zu stellen. Schließlich lässt sie sich jedoch von Oberstaatsanwalt Ronny Paschke (David Ruland) überzeugen, der ihr im Erfolgsfall die Rückkehr in das Dezernat für organisierte Kriminalität in Aussicht stellt.
20:15 Uhr, Das Erste, Die leisen und die großen Töne, Komödie
Thibaut Desormeaux (Benjamin Lavernhe) ist ein angesehener Dirigent und Komponist klassischer Musik. Eine Leukämie-Erkrankung stellt sein Leben plötzlich auf den Kopf. Auf der Suche nach einem passenden Stammzellenspender erfährt er, dass er weder der leibliche Sohn seiner Mutter Claire (Anne Loiret) ist noch mit seiner Schwester Rose (Mathilde Courcol-Rozès) verwandt ist. Stattdessen hat er einen Bruder, von dem er bislang nichts wusste: Jimmy Lecocq (Pierre Lottin), der bei seiner Adoptivmutter Claudine (Clémence Massart) in einer nordfranzösischen Industrieregion aufgewachsen ist. Für den Mitarbeiter einer Fabrikkantine ist es ein Schock, als dieser Bruder unerwartet vor ihm steht und ihn um lebenswichtige Hilfe bittet.
20:15 Uhr, Sat.1, Der Sat.1 Fertiggerichte-Check!, Reportage
Das Angebot an Fertiggerichten ist riesig. Zahlreiche Hersteller werben mit günstigen Preisen, gutem Geschmack oder hochwertiger Qualität der Zutaten. Doch halten diese Versprechen auch stand? Stefano Zarrella und Lebensmittel-Experte Stephan Lück nehmen diesmal beliebte Gerichte aus verschiedenen Ländern unter die Lupe. Sie prüfen sowohl die Qualität der Inhaltsstoffe als auch die Herstellungsverfahren.
20:15 Uhr, RTL, Undercover Boss, Realitysoap
Vom Chefposten direkt in den Arbeitsalltag: Domino’s-Chef Alexander Tauer schlüpft undercover in verschiedene Rollen innerhalb seines Unternehmens. Mit mehr als 400 Filialen und 11.000 Mitarbeitenden kämpft die Firma mit Personalmangel. Tauer verfolgt das Ziel, auf 1.000 Standorte zu wachsen, und schaut sich dafür ausgewählte Filialen genauer an. Verkleidet mit Bart und Brille arbeitet er unter anderem als Pizzabäcker, Maskottchen und Fahrer und stößt dabei auch auf Probleme im Betriebsablauf.
20:15 Uhr, ONE, Fisch für die Geisel, Komödie
Die Brüder Piet (Enno Hesse) und Herm (Florian Hacke) wollen ihre Geldprobleme mit einem schnellen Einbruch lösen. Ihr Plan ist einfach: hinein, das Geld nehmen und sofort wieder verschwinden. Doch dabei treffen sie auf Konstantin (Mats Kampen), den sie kurzerhand als Geisel nehmen. Während Herm wenig Rücksicht auf das Leben des Entführten nimmt, versucht der einfühlsame Piet, eine Eskalation zu verhindern. Damit gerät er jedoch zunehmend in Konflikt mit seinem dominanten Bruder und dessen Verhalten.
(cg/spot)
Bild: „Die Jägerin – Gegen die Wut“: Judith Schrader (Nadja Uhl, r.) ist Jana Bloch (Sarah Mahita) gefolgt. / Quelle: ZDF/Christoph Assmann


