Ein Statement: Simone Ballack auf Cover des neuen „Playboy“

Ein Statement: Simone Ballack auf Cover des neuen „Playboy“

Simone Ballack (50) setzt mit freizügigen Fotos im neuen „Playboy“ ein Statement. Die Reality-TV-Teilnehmerin und Ex-Frau des ehemaligen Fußballprofis Michael Ballack (49) lässt nicht nur die Hüllen fallen, sondern spricht im Interview unter anderem auch darüber, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

Ballack posiert erstmals für das Männermagazin. Sie möchte mit den Bildern gegen den Schönheitsdruck ankämpfen, der insbesondere auf Frauen laste. „Ich bin jetzt 50, ich bin im ‚Playboy‘, die Fotos sind schön – es ist doch alles okay“, sagt Simone Ballack in der deutschen Ausgabe des „Playboy“ laut einer Pressemitteilung. Mit fortschreitendem Alter werde dieser Druck nicht weniger, „am besten sollte man mit 60 noch aussehen wie eine 30-Jährige“, erklärt sie. Mit den Aufnahmen wolle die viertplatzierte der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel zeigen, „dass man sich davon freischwimmen kann“.

https://www.instagram.com/p/Daf0eZ4qSYD/?hl=de

Simone Ballack sieht „Playboy“-Bilder als Geburtstagsgeschenk an sich selbst

Laut dem Magazin hatte sie eine frühere Anfrage abgelehnt, jetzt sei allerdings der richtige Zeitpunkt. Sie sei im Februar 50 Jahre alt geworden und das Cover des Magazins sei für sie nun „ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Ich finde, das ist ein gutes Alter für diese Fotos, vor allem weil man ein ganz anderes Selbstbewusstsein hat als früher.“ Auch ihren Körper nehme sie heute anders wahr. Sie sei nicht sonderlich groß und habe lange gedacht, dass sie einen „zu kurzen Oberkörper“ habe, jetzt sehe sie, „dass ich eigentlich sehr lange Beine habe“. So werde aus einer negativeren Wahrnehmung eine positivere.

Die Reaktionen auf die Bilder seien ihr egal, sagt Ballack. Sorgen, dass die Aufnahmen nicht gut ankommen könnten, muss sie sich offenbar ohnehin nicht groß machen. Zwar sind aktuell vereinzelte negative Kommentare zu finden, viele Instagram-Nutzerinnen und -Nutzer sowie berühmte Kolleginnen feiern die Fotos allerdings. Zu einem vom „Playboy“ und Ballack veröffentlichten Clip sowie einem Social-Media-Cover gingen in den ersten Stunden nach Veröffentlichung zahlreiche positive Rückmeldungen ein. „Schöne Frau“, kommentierte etwa die Schauspielerin Mirja du Mont (50). TV-Star Danni Büchner (48) ließ ein Feuer- und ein Herz-Emoji da, Jenny Elvers (54) fand es „mega“ und Lilly Becker (50) befand sinngemäß übersetzt: „Wow, einfach wow. Liebe es, Babe.“

Die August-Ausgabe des „Playboy“ mit Simone Ballack ist ab dem 9. Juli im Handel erhältlich. Weitere Motive exklusiv unter: www.playboy.de/coverstars/simone-ballack-august-2026

(wue/spot)

Bild: Der neue „Playboy“ mit Simone Ballack ist ab dem 9. Juli im Handel erhältlich. / Quelle: Sabine Liewald für PLAYBOY Deutschland August 2026

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge