2024 wird um alles eine Schleife gebunden: ob an den Schuhen, in den Haaren, an der Kleidung oder als Schmuck. Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Accessoire-Trend herauskristallisiert, jetzt in den kommenden zwölf Monaten findet dieser romantisch-verspielte Style seinen Mode-Höhepunkt. Egal ob groß, ob klein, ob eine oder viele – es gilt: Hauptsache mit Schleife!
Schleifen im Haar
Süße Eyecatcher: Haar-Schleifen lassen sich in die verschiedensten Frisuren integrieren. Eine kleine oder große Schleife an einem Dutt lockert die strenge und elegante Frisur auf und sorgt für einen femininen Look. Der in den letzten Jahren beliebte Half-Down-Hairstyle wirkt ebenfalls verspielt-mädchenhaft mit integrierter Schleife im zurückgebundenen Haupthaar. Und ein Pferdeschwanz ist mit Schleife verziert ebenfalls die perfekte Alltagsfrisur.
Schleifen am Schuh
Schleifen machen sich nicht nur gut im Haar, sondern auch an den Füßen: Mit kleinen und großen Schleifen verzierte Schuhe sind dieses Jahr ein absolutes Must-Have im Schuhregal. Für elegante, schicke Anlässe bieten sich Slingback-Kitten-Heels oder Ballerinas mit einer Schleife an der Spitze an. Wer nicht extra in Schuhe mit integrierter Schleife investieren möchte, kann auch Sneaker und derbe Boots zu passenden, mit Schleifchen verzierten Socken kombinieren.
Schleifen an der Kleidung
Die Möglichkeiten, Schleifen in ein Outfit zu integrieren, sind so vielfältig wie die Mode selbst. Schleifen können als Verschlüsse von Wickelkleidern getragen werden, als Applikation auf T-Shirts, Overknee-Strümpfen oder in Form einer zeitlos-klassischen Schluppenbluse. Der Experimentierfreudigkeit sind hier keine Grenzen gesetzt. Für jeden Mode-Geschmack gibt es die passende Schleife.
(the/spot)
Bild: Schleifen kann man nicht nur als Haar-Accessoire tragen – sondern auch an den Schuhen und der Kleidung. / Quelle: FashionStock.com/Shutterstock