Gailingen, 04.01.2024 (lifePR) – Im November des vergangenen Jahres hatte der Lions Club Stockach einen Gesundheitstag durchgeführt und zwei regionale Einrichtungen ausgewählt, um sie mit den Einnahmen aus dieser Veranstaltung zu unterstützen. Die Freude im neurologischen Krankenhaus und Rehazentrum Hegau-Jugendwerk war groß, als bekannt wurde, dass neben der Werkstatt für Menschen mit Behinderung St. Michael in Stockach auch das Hegau-Jugendwerk ausgewählt wurde.
So gab es für das Hegau-Jugendwerk bereits 2 Tage vor Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk, als Jörg Lawrenz, Präsident des Lions Club Stockach gemeinsam mit seinem Sohn zu Besuch kam, um Dr. med. Axel Galler, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Neuropädiatrie des Hegau-Jugendwerks persönlich einen Spendenscheck von über 2.500 EUR zu überreichen.
Dr. Galler freute sich sehr über diese hilfreiche Unterstützung, die auf Wunsch des Lions Club Stockach für das geplante und dringend benötigte neue „Eltern-Kind-Haus“ eingesetzt werden soll. Diese Spende ist ein weiterer wertvoller „Baustein“ für das neue „Zuhause auf Zeit“ für junge Patientinnen und Patienten, ihre Angehörigen und Geschwisterkinder, das bereits im Spätsommer dieses Jahres bezugsfertig sein soll.
Da das Hegau-Jugendwerk unter einem großen ökonomischen Druck steht und keine Zuschüsse von der öffentlichen Hand erhält, muss das 8-Millionen-Projekt aus eigener Kraft und mit Hilfe von Spenden finanziert werden. Daher ist man im Hegau-Jugendwerk sehr dankbar für das Engagement des Lions Club Stockach, um das „Eltern-Kind-Haus“ zu unterstützen.