Monica Lierhaus (53) moderiert nun regelmäßig den Sport bei „RTL Aktuell“, wie der Sender bekannt gab. Ab dem 25. November verstärkt die 53-Jährige das Sport-Moderationsteam der Nachrichtensendung. Sie werde auch im Umfeld der DFB-Länderspiele bei RTL im Einsatz sein.
Monica Lierhaus feierte schon im Juni ihr Comeback
Bereits im Juni dieses Jahres hatte die bekannte Journalistin den Sportteil bei „RTL Aktuell“ moderiert. Nun wieder regelmäßig als Sportmoderatorin tätig zu sein, sei „einfach wunderbar“, sagte Monica Lierhaus in einem RTL-Interview. Sie habe „immer am liebsten live gearbeitet“, verriet sie weiter und fügte hinzu: „Das ist viel spannender als Aufzeichnungen, da jederzeit etwas passieren kann. Das Adrenalin fließt durch den Körper und ich fühle mich lebendig. Ich freue mich daher schon sehr auf die neue Aufgabe und die Kollegen!“
Schicksalsschlag vor 14 Jahren
Lierhaus hat sich in den vergangenen Jahren nach einem schweren Schicksalsschlag zurückgekämpft: 2009 wurde bei der Moderatorin während der Vorbereitung auf eine Augenoperation ein Aneurysma festgestellt. Bei der Entfernung gab es Komplikationen, Lierhaus musste für vier Monate ins künstliche Koma versetzt werden. In der Reha musste sie wieder lernen, zu schlucken, zu essen und sich zu bewegen. Im März 2023 hatte RTL dann das Comeback von Monica Lierhaus bekannt gegeben.
Monica Lierhaus trifft Bayern-Urgestein Uli Hoeneß
Ein besonderes Highlight mit Monica Lierhaus hat der Sender nun auch gleich angekündigt: Nach der Live-Übertragung des Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und der Türkei (18.11., 20:15 Uhr) zeigt RTL eine Zusammenfassung der diesjährigen Zeremonie zur „Hall of Fame des deutschen Fußballs“. Im Rahmen der Veranstaltung treffe Monica Lierhaus Bayern Münchens Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß (71) zum exklusiven Interview, heißt es.
(hub/spot)
Bild: Monica Lierhaus freut sich auf ihre neue Aufgabe bei „RTL Aktuell“. / Quelle: Foto: RTL / Wolfgang Wilde