„Bauer sucht Frau“ ist zurück – und sorgt bei der Konkurrenz von „Die Höhle der Löwen“ für lange Gesichter. Die RTL-Kuppelshow startete am Montagabend überaus erfolgreich in die mittlerweile 18. Staffel. Die Zuschauer sind des langlebigen Dating-Formats offenbar noch lange nicht müde geworden. Satte 3,91 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten bei RTL ein, was einem Marktanteil von starken 14,3 Prozent entspricht. „Die Höhle der Löwen“ fiel auf VOX indes auf ein Allzeit-Tief. Lediglich 1,52 Millionen Augenpaare zeigten Interesse und schalteten ein, was – begünstigt durch die starke Konkurrenz vom Land – zu mageren 6,1 Prozent Marktanteil führte.
Neue Folge bereits am Dienstag
Besonders in der so bedeutenden werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt „Bauer sucht Frau“ bestens ab. 1,06 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 16,4 Prozent können sich mehr als sehen lassen.
Bereits am heutigen Dienstagabend geht es um 20:15 Uhr mit der zweiten von insgesamt zwölf neuen „Bauer sucht Frau“-Folgen weiter. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist auch die jeweils nächste Folge auf RTL+ als Preview verfügbar.