Mathieu Carrière übernimmt Gastrolle bei „Rote Rosen“

Mathieu Carrière übernimmt Gastrolle bei „Rote Rosen“

Schauspieler Mathieu Carrière (71) übernimmt eine Gastrolle in der beliebten ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Der Film- und Theaterstar wird laut Pressemitteilung des Senders „einen charmant-egozentrischen Unbekannten“ spielen, dessen Erscheinen die Fährmann-Töchter Amelie und Britta aufwühlt. Carrière wird demnach ab Folge 3506 zu sehen sein, die voraussichtlich ab Mitte Februar 2022 im Ersten ausgestrahlt wird.

Mathieu Carrière spielt den geheimnisvollen Antonio Rossi

Carrière spielt den geheimnisvollen Antonio Rossi, der sich auffallend für die Lebensgeschichte von Britta (Jelena Mitschke) interessiert. Zudem hat er Ähnlichkeiten mit Jakob Fährmann, dem Vater von Britta und ihren Geschwistern Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) und Philip (Marc Schöttner). Der erfolgreiche Maler hatte sich angesichts einer schweren Krankheit vor Jahren in Venedig das Leben genommen. Seine Bilder sind seitdem erheblich im Wert gestiegen.

Carrière, der in Paris und Hamburg zu Hause ist, steht seit den 1960er Jahren vor der Kamera. Über 200 Kino- und Fernsehproduktionen hat er in seiner Karriere bereits gedreht. 2011 sorgte er mit seiner Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp für Schlagzeilen.

Das könnte dir auch gefallen

Mehr ähnliche Beiträge