Der erste Promi reist nach Südafrika zum Dschungelcamp. Dr. Bob (71) meldet sich vom Flughafen in Sydney, Australien, mit einem Daumen-hoch-Foto. Dazu schrieb er auf Instagram: „Ich bin auf dem Weg nach Südafrika“.
Der in London, Großbritannien, geborene australische Maskenbildner, Spezialeffekt-Künstler, Wildbiologe und Rettungssanitäter Robert McCarron wurde dem deutschen Publikum als charismatischer „Dr. Bob“ in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekannt. Er ist seit der ersten Staffel, die im Jahr 2004 ausgestrahlt wurde, dabei. Bereits seit 2002 ist er auch im britischen Pendant der Show dabei.
[sc name=“insta-iframe“ src=“https://www.instagram.com/p/CYSKn29hPNj/“ ]Wegen Corona in Südafrika
Corona-bedingt wird die TV-Show erstmals nicht in Australien stattfinden; im vergangenen Jahr wurde eine Ersatzshow in Hürth produziert. Diesmal kämpfen die zwölf prominenten Kandidatinnen und Kandidaten in die Nähe des Kruger-Nationalparks im Nordosten Südafrikas, dem größten Wildschutzgebiet des Landes, um gelbe Sterne und die Dschungelkrone.
Bei der Dschungelcamp-Premiere in Südafrika wird Dr. Bob auf Modeschöpfer Harald Glööckler (56), Sänger Lucas Cordalis (54), „Dschungelshow“-Gewinner Filip Pavlovic (27) und Schauspielerin Tina Ruland (55) treffen – die ersten offiziell bestätigten Kandidatinnen und Kandidaten.
Die 15. „IBES“-Staffel startet am 21. Januar.